BrokenFlames
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen Galerie Zur Startseite

BrokenFlames » Willkommen » Neuigkeiten, Informationen und Regeln » Was wünscht IHR euch für dieses Jahr ( für das Forum ) ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was wünscht IHR euch für dieses Jahr ( für das Forum ) ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dragonsoul   Zeige dragonsoul auf Karte dragonsoul ist weiblich
kreative (moderierende)Träumerin


images/avatars/avatar-1436.jpg


Dabei seit: 01.04.2007
Beiträge: 3.092

Was wünscht IHR euch für dieses Jahr ( für das Forum ) ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was wünscht IHR euch für dieses Jahr ( für das Forum ) ?

Ich geistere gerade noch so vor mich hin hier im Forum.
Bin viel am Nachdenken. Wie das Forum gerade ist und was man verbessern oder auch ändern könnte. Aber alleine komme ich da nur bedingt weiter.

Daher die Frage an euch!

Was wünscht ihr euch dieses Jahr, vom Forum?

Worum sollte es sich besser gekümmert werden?
Was soll so bleiben.. was nicht..
Was ist euch Wichtig !!! ???

Immer Raus damit !
Kritik ist auch erwünscht !

__________________


"Nur wer selbst Narben auf der Seele hat, kann die Wunden anderer Menschen (auch) sehen, spüren und begreifen"


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dragonsoul: 02.01.2014 02:21.

02.01.2014 02:19 dragonsoul ist offline E-Mail an dragonsoul senden Homepage von dragonsoul Beiträge von dragonsoul suchen Nehmen Sie dragonsoul in Ihre Freundesliste auf
dragonsoul   Zeige dragonsoul auf Karte dragonsoul ist weiblich
kreative (moderierende)Träumerin


images/avatars/avatar-1436.jpg


Dabei seit: 01.04.2007
Beiträge: 3.092

Themenstarter Thema begonnen von dragonsoul
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

Zwei Dinge sind schon bewusst in meinem Kopf.
1. Das Löschungsproblem rund um unsere cricri ...
2. Mehr schreiben, was auch verändert ist und wird ...

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

__________________


"Nur wer selbst Narben auf der Seele hat, kann die Wunden anderer Menschen (auch) sehen, spüren und begreifen"


02.01.2014 02:22 dragonsoul ist offline E-Mail an dragonsoul senden Homepage von dragonsoul Beiträge von dragonsoul suchen Nehmen Sie dragonsoul in Ihre Freundesliste auf
beeswing beeswing ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1390.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 27.09.2009
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich finds schön, wie ihr's hier macht!

man könnte sich vielleicht eine Handvoll mehr User wünschen - aber eigentlich wünsch ich mir gar nicht zu viele, weil ich die familiäre Atmosphäre hier mag!

gut finde ich, daß ihr den Spezialwettbewerb gemacht habt - auch etwas für Leute, die nicht Fotografie als Hobby haben .....vielleicht könnte man das öfter machen, daß man z.B. auch so ein Thema macht - aber es sind nicht nur Fotos erlaubt, sondern zB auch kleine Geschichten oder Youtube-Clips (?)

und ein kleines cricri-Fest muß her, sobald sie wieder da ist :-)

__________________
Mich - gibt es doch gar nicht. (Beeswing aus A.Roberts "Sternensturm")
02.01.2014 09:34 beeswing ist offline E-Mail an beeswing senden Homepage von beeswing Beiträge von beeswing suchen Nehmen Sie beeswing in Ihre Freundesliste auf
dragonsoul   Zeige dragonsoul auf Karte dragonsoul ist weiblich
kreative (moderierende)Träumerin


images/avatars/avatar-1436.jpg


Dabei seit: 01.04.2007
Beiträge: 3.092

Themenstarter Thema begonnen von dragonsoul
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für dein Feedback, beeswing !

Das mit der Handvoll mehr User sehe ich auch so.
Wobei es momentan auch aufgrund von den Aktuellen Entwicklungen im Team ganz gut ist, wenn nicht so viel los ist..

Bezüglich der Spezialwettbewerbe, werde ich demnächst nochmal schauen,was man noch machen könnte. Aber erstmal sollten die anderen Umfragen auslaufen..

@All:
Maguns noch jemand ein Feedback schreiben !?

__________________


"Nur wer selbst Narben auf der Seele hat, kann die Wunden anderer Menschen (auch) sehen, spüren und begreifen"


06.01.2014 09:48 dragonsoul ist offline E-Mail an dragonsoul senden Homepage von dragonsoul Beiträge von dragonsoul suchen Nehmen Sie dragonsoul in Ihre Freundesliste auf
lizard lizard ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1517.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.03.2013
Beiträge: 799
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ihr macht das sehr gut.
Wenn es mal ein Problem unter den Usern gibt, ist schnell ein Moderator dabei, und auch "hinter den Kulissen" scheint ihr, so wie man das ohne die entsprechenden Einblicke beurteilen kann, ambitioniert am Forum zu arbeiten.

Die Wettbewerbe werden, trotz schwankender Beteiligung, mit viel Liebe geführt. Auch wenn ich mich selbst nicht daran beteilige, schau ich mir doch gern die Fotos an und stimme ab.

Ich mag es hier. Es ist nur etwas (zu) ruhig geworden.

__________________
...und weil der Mensch ein Mensch ist,
hat er Stiefel im Gesicht nicht gern.
Er will unter sich keine Sklaven seh'n
und über sich keine Herrn.
07.01.2014 00:02 lizard ist offline Beiträge von lizard suchen Nehmen Sie lizard in Ihre Freundesliste auf
Athanasia   Zeige Athanasia auf Karte
.toxisch.


images/avatars/avatar-1561.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 10.09.2006
Beiträge: 5.183

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte hier keine Diskussion starten oder Kritik üben oder sonstiges.
Aber ich finde es doch sehr übertrieben, wie hier die Moderation gelobt wird.
Wie viele aktive User hat das Forum? 10? 15? Keine Ahnung. Da würde ein Moderator locker reichen.
Ich mein, dort, wo ich arbeite, sind wir 10 "Moderatoren" (Admins, Redakteure...) und betreuen 15.000 Leute und es läuft alles ganz ruhig und okay. Und nein, nicht alle, die dort "arbeiten" machen das als Beruf. Die meisten sind vollkommen freiwillig da und machen das in ihrer Freizeit, genau wie die Moderatoren hier.

Und doch, es ist einfach ein derartiges Forum zu leiten.

Von daher, würde ich mal gerne, vollkommen kritiklos, wissen was ihr so macht. Was gibt es in diesem winzigen Forum für Moderationsaufgaben? Einen Wettbewerb mit drei Usern organisieren? Das klingt so böse aber ich meine das eigentlich echt nicht so.

__________________
Focus on the good things, trust me.

07.01.2014 01:36 Athanasia ist offline Beiträge von Athanasia suchen Nehmen Sie Athanasia in Ihre Freundesliste auf
beeswing beeswing ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1390.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 27.09.2009
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das mag überdimensioniert aussehen -
aber wenn ich ein eigenes Forum hätt, dann hätt ich es auch am liebsten so:

ein paar Mitmoderatoren, die alle auf einer Wellenlänge schwimmen - so daß es nicht viel Streit über die Art gibt - und gern dreimal zuviele Moderatoren, damit es easy für jeden ist, und man weiß "wenn ich mal eine Woche nicht kann, bricht die Welt nicht zusammen". Das find ich besser, als wenn alles auf den Schultern von 1-2 Leuten lastet (schließlich sind wir hier nicht im Kapitalismus, wo man möglichst viele Stellen wegschrumpfen muß).

__________________
Mich - gibt es doch gar nicht. (Beeswing aus A.Roberts "Sternensturm")
07.01.2014 07:27 beeswing ist offline E-Mail an beeswing senden Homepage von beeswing Beiträge von beeswing suchen Nehmen Sie beeswing in Ihre Freundesliste auf
Namenlos Namenlos ist weiblich
Kaiserin


images/avatars/avatar-1479.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 10.03.2008
Beiträge: 2.694
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das ne ziemlich sinnlose Diskussion/Frage/however, Athanasia, aber so what:
Es ist de facto nicht viel zu tun; Wettbewerbssachen, Verlinkungen mit anderen Foren ab und an, mal einen Beitrag ändern oder ein Topic auf Wunsch verschieben, neulich war ein Nickname für jemanden zu suchen, der ihn nicht mehr wusste, dem Admin hinterherrennen, weil jemand anderes andere Rechte braucht, Absprachen zu Meinungen treffen, blabla.

Und ja, im Grund reicht dafür eine einzige Person. Jedenfalls, wenn diese Person dieser Aufgabe mittlere bis hohe Priorität zuspricht.

Ich für meinen Teil tu das nicht, genauso wie ich auch andere Dinge nicht in der Art erfülle, wie ich sie von mir erwarte, deshalb lass ich das mit dem Mod sein künftig ja auch.
Aber ich finde es sehr legitim, wenn drei bis vier Menschen (DyingDream, Dragsonsoul, Shila und N-N) alle ein bisschen ihren Teil erfüllen. So hat keiner viel zu tun und es ist auch okay, wenn mal jemand raus fällt oder 'ne Weile abtaucht.

Ist doch total egal, wie viele Namen da jetzt blau sind.
Wir fragten hier nach Feedback und Wünschen, wenn daraufhin User mitteilen, dass sie zufrieden sind, finden wir das schön, aber genauso würden wir uns über konstruktive Wünsche freuen.

__________________
Soziale Kälte gegen globale Erderwärmung!

07.01.2014 09:32 Namenlos ist offline E-Mail an Namenlos senden Beiträge von Namenlos suchen Nehmen Sie Namenlos in Ihre Freundesliste auf
5813
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Athanasia: Irgendwo muss man anfangen.
Wenn Kritik erwünscht ist, dann wieso sollte diese zurück gehalten werden?
Ich empfinde es nicht direkt als böse, was du geschrieben hast.

Ich bin auch neugierig was im Hintergrund beschied, falls was geschieht um das Forum am laufen zu halten.
Wenn man ein kompletteres Bild von dem Ausmaß des Ganzen hat, dann kann man vllt auch noch mehr zum Forum sagen.

Ansonsten der Punkt mit den Usern, den einen stört es den anderen nicht.
Ja, es sind wenige aktive User hier im Forum, aber an Besuchern mangelt es nicht.
Falls, dieses Thema mit wünschen und verbessern aufgekommen ist, weil es aktuell etwas ruhig im Forum ist, dann kann man auch etwas tun.(!?)
Es könnte auch nur eine Phase sein, die bald wieder vorbei geht.

***********
Eine Idee hätte ich vllt.: wenn man ausgeloggt ist, dann siecht man die Willkommens Nachricht.
Diese könnte man etwas überarbeiten, aktualisieren.
Da könnte vllt auch eine kleine Beschreibung hinzugefügt werden, was das BF ist und wofür es steht.
07.01.2014 09:51
dragonsoul   Zeige dragonsoul auf Karte dragonsoul ist weiblich
kreative (moderierende)Träumerin


images/avatars/avatar-1436.jpg


Dabei seit: 01.04.2007
Beiträge: 3.092

Themenstarter Thema begonnen von dragonsoul
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, da ist doch nun doch einiges zusammengekommen. Daumen hoch

Zitat:
Ich empfinde es nicht direkt als böse, was du geschrieben hast.

Jo., hat es gut ausgedrückt. Ich fand es auch nicht böse.
Ehrlich, klar und direkt. Passt.

Zumal ja auch "negative" Kritik erwünscht ist, sofern stark vorhanden ;-)


Zitat:
Von daher, würde ich mal gerne, vollkommen kritiklos, wissen was ihr so macht.
Was gibt es in diesem winzigen Forum für Moderationsaufgaben?
Einen Wettbewerb mit drei Usern organisieren?
Das klingt so böse aber ich meine das eigentlich echt nicht so.


Namenlos hat es gut beschrieben.
Ich persönlich mag es, wenn man nicht ganz allein als Mod für alles da ist.
Wenn etwas neues ansteht oder fragen sind bei denen ich mir unsicher bin oder wenn es um das formulieren mancher Sätze geht, dann finde ich es gut, wenn da noch jemand, außer zB mir ist.
Ich mag den internen Austausch. Der austausch anderer Ideen usw. ..
Wenn man alles alleine machen würde.
Auch die Entscheidungen treffen, dann hängt eben auch alles an dieser einen Person.

Wenn ein User mit einem der Mods nicht zurecht kommt, dann sind im "idealfall" noch 1-2 andere da..

Auch finde ich es gerade in "Selbsthilfeforen" gut ist, wenn man mit mehr Moderatoren da ist. WIr haben alle unser Päckchen zu tragen, da ist es gut, wenn man auch weiß, da ist noch ein anderer Moderator der einspringen kann, wenn es einem mal nicht so gut geht..

Zitat:

Eine Idee hätte ich vllt.: wenn man ausgeloggt ist, dann siecht man die Willkommens Nachricht.
Diese könnte man etwas überarbeiten, aktualisieren.
Da könnte vllt auch eine kleine Beschreibung hinzugefügt werden, was das BF ist und wofür es steht.


Ich stand gerade echt auf dem Holzweg.. bis ich geraft hab, was du meinst.
Ding Dong, jmd dahoam.
Werde es mir gleich nochmal durchlesen und so.

__________________


"Nur wer selbst Narben auf der Seele hat, kann die Wunden anderer Menschen (auch) sehen, spüren und begreifen"


07.01.2014 21:48 dragonsoul ist offline E-Mail an dragonsoul senden Homepage von dragonsoul Beiträge von dragonsoul suchen Nehmen Sie dragonsoul in Ihre Freundesliste auf
DerBoeseWicht
Routinier


images/avatars/avatar-1401.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.02.2010
Beiträge: 638

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe derzeit nicht die Zeit hier viel zu schreiben (auch wenn ich noch fleißig mitlese), sonst wäre ich selber aktiv geworden, aber ich finde es grundsätzlich ungünstig, wenn sich User hier neu anmelden, nach kurzer Zeit etwas Persönlicheres schreiben und daraufhin keine Reaktion erfolgt. Es muss ja nicht unbedingt etwas besonders tiefsinniges sein, aber so gar keine Antwort erweckt den Eindruck von Desinteresse und/oder Ablehnung. Auch wenn es nicht zu den eigentlichen Moderatorenaufgaben gehört, fände ich es schön, wenn das Team darauf etwas achtgeben würde.

__________________
Die Lebensführung ist eine Kunst, eine auf wissenschaftlicher Grundlage beruhende freie, schöpferische Tätigkeit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DerBoeseWicht: 08.01.2014 00:25.

08.01.2014 00:24 DerBoeseWicht ist offline Beiträge von DerBoeseWicht suchen Nehmen Sie DerBoeseWicht in Ihre Freundesliste auf
dragonsoul   Zeige dragonsoul auf Karte dragonsoul ist weiblich
kreative (moderierende)Träumerin


images/avatars/avatar-1436.jpg


Dabei seit: 01.04.2007
Beiträge: 3.092

Themenstarter Thema begonnen von dragonsoul
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke DerBoeseWicht, für dein Feedback !
Ich weiß was du meinst und du beschreibst es gut, dass es zwar nicht unsere "Aufgabe" als Mod ist, aber schon eher als User.
Wir sind eben auch "nur" User (mit mehr Zugriffsrechten).
Guter Ansatz, ich behalte es mal im Hinterkopf!
Danke

__________________


"Nur wer selbst Narben auf der Seele hat, kann die Wunden anderer Menschen (auch) sehen, spüren und begreifen"


09.01.2014 11:19 dragonsoul ist offline E-Mail an dragonsoul senden Homepage von dragonsoul Beiträge von dragonsoul suchen Nehmen Sie dragonsoul in Ihre Freundesliste auf
screwy   Zeige screwy auf Karte
ardeur


images/avatars/avatar-1577.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 18.02.2007
Beiträge: 3.294

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann den meisten Anregungen bisher nur zustimmen.

Und @ das Thema mit den "vielen" Mods - klar, man könnte auch nur einen oder zwei Mods machen, aber wie schon geschrieben wurde, finde ich es gut, wenn so etwas gerade in einem solchen Forum auf mehrere Leute aufgeteilt ist. Mal ist man krank oder kann sich zu gar nichts aufraffen oder man ist in Urlaub oder in einer Klinik oder oder oder - und von daher finde ich das gut, wie es hier gehandhabt wird. Außerdem bin ich für Gewaltenteilung. :>

__________________
the devil kissed my neck and it felt like heaven

09.01.2014 14:42 screwy ist offline Beiträge von screwy suchen Nehmen Sie screwy in Ihre Freundesliste auf
rien
mieser finsterling

[meine Galerie]


Dabei seit: 25.10.2010
Beiträge: 4.437

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle sind Mods weiblich. Gewaltenteilung= es kann nichts logisches und gerechtes ergeben.
Und vor allem nichts Menschliches.
Eventuell etwas Informatives.
Aber niemals etwas, was irgendwen weiterbringt.
Hört auf zu jammern, wenn ihr schon danach fragt was dieses Forum braucht.
Es ist ein Selbsthilfeforum und nicht ein Forum wo dran steht: Ich jammer jetzt solange rum, wie dieses Forum besteht.

Ok, ich sehe ein, daß darüber hinaus Freundschaften entstanden sind,
Bekanntschaften, aber nichts dergleichen hat und hatte irgendwann Bestand.

Warum nicht?

Weil ihr nicht ehrlich seid. Und alles ablehnt, was kritisch ist. Wie rien.
Und das ist nur ein Pseudonym.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rien: 09.01.2014 19:07.

09.01.2014 18:51 rien ist offline Beiträge von rien suchen Nehmen Sie rien in Ihre Freundesliste auf
Namenlos Namenlos ist weiblich
Kaiserin


images/avatars/avatar-1479.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 10.03.2008
Beiträge: 2.694
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Einfach-Nur-Namenlos und weit ab von meiner Mod-Funktion schreib ich jetzt, dass ich so nen Beitrag sinnbefreit find, rien.

Und Bestand oder nicht:
Für mich gibt es zwei Menschen, die ich über dieses Forum irgendwie kennen gelernt hab (Rabe und Vase, wenn ihr's wissen wollt), die ich durchaus als beständige Personen in meinem Leben bezeichnen würde. Rabe aktuell nicht mehr so, weil es sich einfach ein bisschen verloren hat, aber Vase nach wie vor.

Ich seh auch nicht, wo ich jammere. Ich finds okay wie's ist und dass ich aufhören werde, als Mod hier zu sein, hat natürlich seine Gründe, aber ich sehe nicht, wo wir unehrlich sind. Vielleicht bin ich berufsblind oder sowas oder du beziehst dich auf Sachen, die nicht mich im Team betreffen und damit betreffen sie dann aber nicht das Team, sondern User, die vielleicht auch in Teamfunktion hier sind.

__________________
Soziale Kälte gegen globale Erderwärmung!

09.01.2014 20:01 Namenlos ist offline E-Mail an Namenlos senden Beiträge von Namenlos suchen Nehmen Sie Namenlos in Ihre Freundesliste auf
dragonsoul   Zeige dragonsoul auf Karte dragonsoul ist weiblich
kreative (moderierende)Träumerin


images/avatars/avatar-1436.jpg


Dabei seit: 01.04.2007
Beiträge: 3.092

Themenstarter Thema begonnen von dragonsoul
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, rien,
dass DAS was wir tun, in deinen Augen doch fast immer falsch ist, ist mir irgendwie schon bewusst.

Zitat:
Original von rien
Alle sind Mods weiblich ... es kann nichts logisches und gerechtes ergeben ... Und vor allem nichts Menschliches ... Aber niemals etwas, was irgendwen weiterbringt ...


Aber dein Beitrag hier, wirkt mir doch etwas sehr Frauenfeindlich!
Du schreibst es ja selber, SO direkt.
Nur weil manche User hier (insbesondere die Moderatoren, in deinen Augen), anders denken als du.. muss es nicht immer falsch sein..

Es ist deine Weltansicht. Da kann man nichts mehr machen. Du bist eben so.
Daher möchte und werde ich jetzt und hier nicht weiter darauf eingehen.
Don´t feed the troll.

__________________


"Nur wer selbst Narben auf der Seele hat, kann die Wunden anderer Menschen (auch) sehen, spüren und begreifen"


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dragonsoul: 09.01.2014 22:37.

09.01.2014 22:35 dragonsoul ist offline E-Mail an dragonsoul senden Homepage von dragonsoul Beiträge von dragonsoul suchen Nehmen Sie dragonsoul in Ihre Freundesliste auf
rien
mieser finsterling

[meine Galerie]


Dabei seit: 25.10.2010
Beiträge: 4.437

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich klingt das Frauenfeindlich.
Das ist klar. Soll es auch, denn man kann frauenfeindlich werden, wenn
jede Kritik von mir an euch so behandelt wird, wie alle hier.
Ja, vielleicht bin ich misogyn. Aber das kann man hier auch werden.
Don't feed the Troll?
Ja, wenn man Kritik übt, wird man zum Troll...wie langweilig.
Macht mal weiter hier. Viel Spaß.
10.01.2014 06:04 rien ist offline Beiträge von rien suchen Nehmen Sie rien in Ihre Freundesliste auf
beeswing beeswing ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1390.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 27.09.2009
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob ich rien so verstehen soll, daß er sich Moderatoren mehr wie Animateure wünscht, die dafür sorgen, daß hier "immer was los ist" und daß gute Freundschaften entstehen.

Das mit den Freundschaften ist wohl eher persönliche Kunst, aber das mit den Animateuren ist zumindest eine berechtigte Antwort - wenn man denn fragt: was wünscht ihr euch vom Forum?

Doch ich persönlich bin eher so gestrickt "ein Moderator ist auch nur ein Mensch/User" - der auch mal seine Downs hat (wie screwy richtig sagt, ist das ein extra Grund, warum es hier ruhig "zu viele" Moderatoren geben sollte).
Ein Moderator-der-auch-nur-ein-Mensch-ist, kann nicht immer alle bespaßen, oder sich zu jedem Neuling einen netten Begrüßungstext einfallen lassen.

Was mich zu BoeserWicht's Punkt bringt...
Ich persönlich finde das grad eine der schönsten Eigenschaften vom BF, daß man hier "nichts muß" - daß man auch mal schweigen kann, daß es auch mal angenehm still sein kann.
Aber, ich hab mich auch schon gefragt, ob die Kehrseite davon ist, daß z.B. jemand, der Beitrag um Beitrag in sein Tagebuch schreibt, und nie antwortet einer was dazu - ob der sich traurig und ungelesen vorkommt? oder ob es ihm ganz recht ist, daß keiner sein Tagebuch vollschmiert?

Drum versteh ich BoeserWicht's Ansatz, daß eine Begrüßung für Neulinge vielleicht nett wäre.
Andrerseits möcht ich kein Moderator sein, der sich zu einem Neuling, zu dem ihm gar nix einfällt, was aus den Fingern saugen soll.

Aber in einem andern Forum kriegt jeder Neuling, der sich vorstellt, von den Moderatoren einen Standard-Begrüßungstext ("Willkommen! ... Forenregeln ... usw...").
Vielleicht wäre das eine Idee auch für hier? - vielleicht könnte man sich so einen Begrüßungstext ausdenken: Verweis auf die Forenregeln; Verweise dorthin, wo ein Neuling BF schön kennenlernen kann (z.B. die Tagebuchsektion, der Fotowettbewerb...) ... oder vielleicht machen wirs noch persönlicher:
einen Willkommen-Thread, wo drinsteht, wie BF so ist, und wo jeder (wer will) kurz reinschreiben kann, wie er ist und warum er gern hier ist ... (so kann ein Neuer schneller Gleichgestimmte finden) ...

__________________
Mich - gibt es doch gar nicht. (Beeswing aus A.Roberts "Sternensturm")
10.01.2014 08:10 beeswing ist offline E-Mail an beeswing senden Homepage von beeswing Beiträge von beeswing suchen Nehmen Sie beeswing in Ihre Freundesliste auf
shila
Moderator


images/avatars/avatar-1363.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 15.03.2007
Beiträge: 2.478

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von beeswing

Aber in einem andern Forum kriegt jeder Neuling, der sich vorstellt, von den Moderatoren einen Standard-Begrüßungstext ("Willkommen! ... Forenregeln ... usw...").
Vielleicht wäre das eine Idee auch für hier? - vielleicht könnte man sich so einen Begrüßungstext ausdenken: Verweis auf die Forenregeln; Verweise dorthin, wo ein Neuling BF schön kennenlernen kann (z.B. die Tagebuchsektion, der Fotowettbewerb...) ... oder vielleicht machen wirs noch persönlicher:
einen Willkommen-Thread, wo drinsteht, wie BF so ist, und wo jeder (wer will) kurz reinschreiben kann, wie er ist und warum er gern hier ist ... (so kann ein Neuer schneller Gleichgestimmte finden) ...


Genau das passiert in aller Regel auch. Ein neuangemeldet User bekommt vom Team eine Willkommensmail. Diese wird händisch von einem Moderator im Namen des Teams verschickt. fröhlich

--

Das hier alle Moderatoren weiblich sind, wurde nicht absichtlich herbeigeführt. Es hat sich nach dem Weggang von Clemie und dem Rückzug von Wolf einfach ergeben. Genau so gut könnte hier auch ein adäquater männlicher User Moderator sein.

Ich selbst sehe mich nicht als jammernder Moderator im öffentlichen Forum. (Verzerrte Selbstwahrnehmung?)
Ich bin ein jammender User in meinem Tagebuch. Weils mein Tagebuch ist und ich mich genau aus dem Grund vor Jahren hier angemeldet hab.
Auch kann ich an einem weiblichen Moderatoren-Team nichts unmenschliches erkennen. verwirrt

Ich mag das Forum nach wie vor so wie es ist. Ich sehe es wie beeswing, dass ich es mag, dass man hier nichts "muss". Klar könnte es manchmal etwas belebter sein und ich für mich hätte gerne mehr Zeit fürs Forum. Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden hier und Wünsche mir für 2014 schöne Beiträge, friedliche aber anregende Diskussion und wenig rumgezicke Augenzwinkern

shila.

__________________
Alles geht von Anfang an dem Ende zu.

10.01.2014 13:15 shila ist offline Beiträge von shila suchen Nehmen Sie shila in Ihre Freundesliste auf
DerBoeseWicht
Routinier


images/avatars/avatar-1401.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.02.2010
Beiträge: 638

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Drum versteh ich BoeserWicht's Ansatz, daß eine Begrüßung für Neulinge vielleicht nett wäre.
Das meinte ich nicht. Wir haben hier im Forum einen Vorstellungsbereich, wo jeder, der einen Thread eröffnet, immer von allen freundlich begrüßt wird. Noch eine weitere Begrüßung brauchen wir m.E. nicht.

__________________
Die Lebensführung ist eine Kunst, eine auf wissenschaftlicher Grundlage beruhende freie, schöpferische Tätigkeit.
10.01.2014 22:25 DerBoeseWicht ist offline Beiträge von DerBoeseWicht suchen Nehmen Sie DerBoeseWicht in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BrokenFlames » Willkommen » Neuigkeiten, Informationen und Regeln » Was wünscht IHR euch für dieses Jahr ( für das Forum ) ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH