BrokenFlames
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen Galerie Zur Startseite

BrokenFlames » Kontakt und Miteinander » Offtopic » Neues Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Forum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
joejelliss joejelliss ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]

Neues Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe mich vor einigen Jahren hier angemeldet da ich persönlich wirklich Hilfe brauchte.
Mittlerweile sind einige Jahre vergangen und ich bekam, wie sicherlich viele von euch auch, eine E-Mail von Nico dass das Forum eingestellt wird.

Das fand ich sehr schade. Ich finde es generell sehr schade wenn ein "Treffpunkt zwischen Menschen" eingestellt wird.
Ich bin "nebenbei" Webhoster und wollte fragen ob hier im Forum viel Aktivität ist?

Ich fände es sehr schade wenn sich hier die Wege der Leute verlieren wenn das Forum geschlossen wird.

Deshalb meine Frage an euch, ob ihr eventuell ein neues Forum haben möchtet?
Deshalb auch natürlich die Frage ob das Forum überhaupt Aktivität zeigt.

Ich hoffe auf viele Antworten, egal - ob ihr für oder gegen ein neues Forum seid.,

Gruß Jörg

zu spät, zu spät.
10.02.2019 19:12 joejelliss ist offline E-Mail an joejelliss senden Beiträge von joejelliss suchen Nehmen Sie joejelliss in Ihre Freundesliste auf
dragonsoul   Zeige dragonsoul auf Karte dragonsoul ist weiblich
kreative (moderierende)Träumerin

images/avatars/avatar-1436.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo joejelliss,

ich nutze mal den Moment und antworte aus meiner Sicht.

Also ich finde es schwer zu beschreiben, wie die Aktivität innerhalb der letzten Monate war.
Da ich selbst, einige Monate nicht hier war.

Rückblickend haben wir uns im glaube ich Juni 2014 dafür entschieden gehabt, nicht mehr aktiv als Moderatoren tätig zu sein.

Seidem, besuchte auch ich nur noch in unregelmäßigen Abständen das Forum.

Aber es gab eine Zeit, da war wirklich viel hier los.
Aber so wie die Zeit uns veränderte, so veränderte auch die Zeit das Forum.

Es war wenig hier los.
Ein paar Seelen waren aber immer mal wieder hier.

Ich persönlich finde es schwierig, ob man ein neues Forum nutzen würde, wenn ein neues entsteht.

Aber ich vermisse schon die Zeiten, wo die Aktivität hier hoch war, da machte es auch noch "Laune" etwas zu schreiben, da man wusste, dass auch innerhalb von ggf 1-2 Tagen eine Antwort kommt. Aber das war in meinen Augen hier seit einiger Zeit nicht mehr.

Vlcht würde ich auch wieder mal mehr schreiben, wenn es aktiver wäre, ...

Aber damit sind auch wieder kosten verbunden, die ich persönlich nicht tragen kann.
Ob ich nochmal Moderator Aufgaben machen würde. Wer weiß..
Eine gewisse verantwortung zu haben, war schon hier etwas besonderes..

lg dragonsoul

DANKE - Broken Flames - DANKE, für eine lange und hilfreiche Zeit !!! DANKE

10.02.2019 20:22 dragonsoul ist offline E-Mail an dragonsoul senden Homepage von dragonsoul Beiträge von dragonsoul suchen Nehmen Sie dragonsoul in Ihre Freundesliste auf
wolf014   Zeige wolf014 auf Karte wolf014 ist männlich
[Admin] Leader of the Pack

images/avatars/avatar-351.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Frankfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Forum hat sich meines Erachtens überlebt.
Ich habe ab und zu reingeschaut und wenn wir einen neuen Beitrag pro Woche hatten war es zum Schluss schon viel.
Es waren auch nur noch sehr wenige User die regelmäßig reingeschaut haben.
Ob sich ein neues Forum lohnt mit den Usern des BrokenFlames wage ich zu bezweifeln. Solltest Du dennoch eines erstellen würde ich eine letze E-Mail an alle User verfassen bevor ich offline gehe und die URL deines Forums publizieren.

10.02.2019 22:42 wolf014 ist offline E-Mail an wolf014 senden Homepage von wolf014 Beiträge von wolf014 suchen Nehmen Sie wolf014 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wolf014 in Ihre Kontaktliste ein
shila
Moderator

images/avatars/avatar-1363.gif
[meine Galerie]

Lieber Jörg,

danke für deine Nachricht und die Gedanken, die du hier gerade machst.
Das Forum ist schon eine ganze Weile "tot". So würd ich das mal sagen. Ich bin zwar regelmäßig hier und hab mich immer gefreut, wenn der ein oder andere noch was geschrieben hat, aber letztendlich ist hier einfach kein Austausch mehr.

Ich für mich hab vor über einem Jahr meine neue virtuelle Heimat in einem anderen Forum gefunden.
Grundsätzlich kann das glaub ich schon funktionieren. Ob du allerdings die Basis in alten Brokenflames-Usern findest, ist fraglich.

Ich würds mir auf jeden Fall anschauen und mich freuen, wenn du es versuchen würdest.

Liebe Grüße
shila

11.02.2019 07:59 shila ist offline Beiträge von shila suchen Nehmen Sie shila in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von joejelliss

Hallo,

ich weiß nicht ob ich einen Versuch starten sollte oder nicht.
Was haltet ihr von dem Namen
code:
1:
www.einsame-seelen.de

Gruß Jörg

zu spät, zu spät.
11.02.2019 14:11 joejelliss ist offline E-Mail an joejelliss senden Beiträge von joejelliss suchen Nehmen Sie joejelliss in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

[meine Galerie]

Zitat:
Original von joejelliss
Hallo,

ich weiß nicht ob ich einen Versuch starten sollte oder nicht.
Was haltet ihr von dem Namen
code:
1:
www.einsame-seelen.de

Gruß Jörg

Entschuldigt den Doppelpost.
Noch ein Fehler in der Software.

Oder was haltet ihr von dem Namen
code:
1:
www.seelenstress.de

zu spät, zu spät.
11.02.2019 16:15 joejelliss ist offline E-Mail an joejelliss senden Beiträge von joejelliss suchen Nehmen Sie joejelliss in Ihre Freundesliste auf
dragonsoul   Zeige dragonsoul auf Karte dragonsoul ist weiblich
kreative (moderierende)Träumerin

images/avatars/avatar-1436.jpg

Ich finde beide Namen recht interessant.
- einsame-seelen.de, erinnert mich ab mein allererstes Forum (kranke Seelen) was damals geschlossen wurde und ich danach hier ein langes treues Motglied hier wurde.

- seelenstress.de finde ich aber auch gut, aber vom wortklang finde ich einsame-seelen ruhiger..

Zitat:
ich weiß nicht ob ich einen Versuch starten sollte oder nicht. Was haltet ihr von dem Namen

Ganz schwer zu sagen.
Wie wolf schon geschrieben hat, muss man schauen, ob das neue die gleiche reichweite oder auch eine ähnliche Aktivität zeigen könnte.

Persönlich finde ich einen versuch nicht schlecht, aber es ist auch mit arbeit verbunden. Aber es macht mich neugierig. Das muss ich ja aml so sagen..

DANKE - Broken Flames - DANKE, für eine lange und hilfreiche Zeit !!! DANKE

11.02.2019 19:36 dragonsoul ist offline E-Mail an dragonsoul senden Homepage von dragonsoul Beiträge von dragonsoul suchen Nehmen Sie dragonsoul in Ihre Freundesliste auf
shila
Moderator

images/avatars/avatar-1363.gif
[meine Galerie]

Ich finde einsame-seelen sehr gut. Zweiteres find ich auch okay.

Es klingt so, als hättest du Lust darauf. Probieren kannst du es ja immer!

Why not?!

12.02.2019 07:42 shila ist offline Beiträge von shila suchen Nehmen Sie shila in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

[meine Galerie]

So,
ich hab es getan. Ich habe heute einsame-seelen.de registriert und ein Portal befindet sich im Aufbau.

Ich würde mich sehr freuen wenn möglichst viele den Weg zu www.einsame-seelen.de finden.

Das Forum ist jetzt mehr oder weniger aus dem "Boden gestampft". Das soll natürlich nicht so bleiben. Es ist noch lange nicht "fertig".

Ich möchte nur den Mitgliedern von brokenfilames.de eine Anlaufstelle bieten. Ich fände es einfach schade wenn für die 300 Mitglieder keine Alternative zur Verfügung steht und sich so wege verlieren.

Ihr könnt ja mal reinschauen auf www.einsame-seelen.de

Gruß Jörg

zu spät, zu spät.
12.02.2019 17:54 joejelliss ist offline E-Mail an joejelliss senden Beiträge von joejelliss suchen Nehmen Sie joejelliss in Ihre Freundesliste auf
wolf014   Zeige wolf014 auf Karte wolf014 ist männlich
[Admin] Leader of the Pack

images/avatars/avatar-351.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Frankfurt

Hallo,

wie gesagt werde ich Dein Forum noch 2 mal erwähnen. Wenn ich eine email am 18. Februar schreibe und die email zur Abschaltung am 1.März.

12.02.2019 18:09 wolf014 ist offline E-Mail an wolf014 senden Homepage von wolf014 Beiträge von wolf014 suchen Nehmen Sie wolf014 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wolf014 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BrokenFlames » Kontakt und Miteinander » Offtopic » Neues Forum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH