BrokenFlames
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen Galerie Zur Startseite

BrokenFlames » Willkommen » Neuigkeiten, Informationen und Regeln » Das BrokenFlames schließt seine Türen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das BrokenFlames schließt seine Türen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wolf014   Zeige wolf014 auf Karte wolf014 ist männlich
[Admin] Leader of the Pack

images/avatars/avatar-351.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Frankfurt

Das BrokenFlames schließt seine Türen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe das Team bereits in Kentniss gesetzt. Aufgrund der veralteten Software Version des Forums und der dazugehörenden PHP version werde ich das Forum am 1. März schließen.
Ich mache mir die Entscheidung nicht leicht, aber ich sehe im Moment keine andere Lösung.

Ich möchte mich hier bei meinem Team bedanken. Als auch bei den Usern, welche das Forum mehr oder weniger aktiv fast 13 Jahre lang begleitet haben.

Folgende Schritte werden jetzt unternommen.

18.02.2019 - Mitglieder des Forums haben nur noch Lesezugriff

01.03.2019 - Das Forum wird abgeschalten und durch eine Gedenkseite ersetzt.

Ich werde die Datenbank des Forums behalten wenn jemand noch etwas haben möchte.

Noch einmal Danke für die vielen Jahre.

Nico

04.02.2019 15:33 wolf014 ist offline E-Mail an wolf014 senden Homepage von wolf014 Beiträge von wolf014 suchen Nehmen Sie wolf014 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wolf014 in Ihre Kontaktliste ein
vase vase ist weiblich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1457.jpg
[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber wolf014,

vielen Dank für alles was du hier für uns alle investiert hast!
Es ist irgendwie traurig, dass das Forum jetzt tatsächlich verschwindet. Eigentlich hatte ich schon damit gerechnet, dass es irgendwann einfach nicht mehr erreichbar ist. Umso toller finde ich es von dir, dass du uns dazu abholst smile

Machs gut lieber wolf!
Machs gut liebes Forum und danke für die schöne Zeit hier!

Viele Grüße
vase

07.02.2019 18:11 vase ist offline E-Mail an vase senden Beiträge von vase suchen Nehmen Sie vase in Ihre Freundesliste auf
beeswing beeswing ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1390.jpg
[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja - danke,

es hat mir in mindestens einer Phase sehr geholfen …

und oft habe ich (auch gerade in den Tagebüchern) Sätze gefunden, wo ich dachte: wow - genauso empfind' ich auch und so treffend und gut gesagt!

(oft bei screwy - und einmal hat vase eins über Liebe gesagt, da dachte ich: oh! ja! so ist es!)

es ist lieb von dir - dass du uns die Zeit gibst, solche Stellen nochmal zu suchen .....

07.02.2019 21:11 beeswing ist offline E-Mail an beeswing senden Homepage von beeswing Beiträge von beeswing suchen Nehmen Sie beeswing in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von wolf014

Danke für die netten Worte.

Ich habe soeben auch noch einmal alle Mitglieder Per email informiert. Ich gehe aber davon aus, dass etwa 50% der E-mailadressen nicht mehr funktionieren.

08.02.2019 09:27 wolf014 ist offline E-Mail an wolf014 senden Homepage von wolf014 Beiträge von wolf014 suchen Nehmen Sie wolf014 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wolf014 in Ihre Kontaktliste ein
shila
Moderator

images/avatars/avatar-1363.gif
[meine Galerie]

... auch hier noch mal von mir ein offizieller Dank an alle die hier noch reinschauen.
Ich wünsche allen alles erdenklich Gute!
Es war ein lange und intensive Zeit!
Über 10 Jahre war hier ein Teil meines Zuhauses.

Danke!

shila.

08.02.2019 09:36 shila ist offline Beiträge von shila suchen Nehmen Sie shila in Ihre Freundesliste auf
dragonsoul   Zeige dragonsoul auf Karte dragonsoul ist weiblich
kreative (moderierende)Träumerin

images/avatars/avatar-1436.jpg

Ich habe auch ein bisschen Pipi in den Augen.
Weil es war für viele von uns ja auch ein zweites Zu Hause, wo wir alle eine Zeit lang sehr aktiv waren und es uns in diesen Situationen viel geholfen hat, sich mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen.

ICH DANKE ALLEN die ich hier kennenlernen durfte und ich BEDANKE mich für Zeiten der Not wo ich nicht alleine war. DANKE !!!

eure dragonsoul

DANKE - Broken Flames - DANKE, für eine lange und hilfreiche Zeit !!! DANKE

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dragonsoul: 08.02.2019 22:57.

08.02.2019 22:56 dragonsoul ist offline E-Mail an dragonsoul senden Homepage von dragonsoul Beiträge von dragonsoul suchen Nehmen Sie dragonsoul in Ihre Freundesliste auf
black angel black angel ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-16.jpg
[meine Galerie]

Ich danke auch, für das Angebot hier.

Auch wenn ich das letzte mal vor über 2,5 Jahre was gepostet habe, hatte ich dieses Forum nie ganz vergessen.

Es hat mir immer wieder gut getan, meine Gedanken mit euch teilen zu können. Leider hab ich das ganze dann etwas aus den Augen verloren.

Also vielen Dank noch mal für alles.

09.02.2019 11:18 black angel ist offline E-Mail an black angel senden Beiträge von black angel suchen Nehmen Sie black angel in Ihre Freundesliste auf
N-_-N
Eroberer

images/avatars/avatar-565.gif
[meine Galerie]

Auch von meiner Seite euch allen nochmal ein Dankeschön für die Motivation, euren Einsatz und den Zusammenhalt über die vielen Jahre.

Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft und werde euch und die Zeit sehr positiv in Erinnerung behalten.

Liebe Grüße, N-_-N

09.02.2019 15:22 N-_-N ist offline E-Mail an N-_-N senden Beiträge von N-_-N suchen Nehmen Sie N-_-N in Ihre Freundesliste auf
shila
Moderator

images/avatars/avatar-1363.gif
[meine Galerie]

Danke an alle hier, die sich hier nochmal zur Wort melden und verabschieden!

Danke!
shila

09.02.2019 17:55 shila ist offline Beiträge von shila suchen Nehmen Sie shila in Ihre Freundesliste auf
Razz Razz ist männlich
Drachenreiter

images/avatars/avatar-60.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Aus dem All.

Erinnerung bleibt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir nochmal ein Dankeschön an alle!
Es ist einige Jahre her, dass ich hier sehr aktiv war, doch ich habe Brokenflames nie vergessen. Ihr habt mir durch eine sehr schwere Zeit geholfen, und ohne ein paar von euch, wäre ich vielleicht gar nicht mehr hier. Danke!
Besonderen Dank an shila und dragonsoul, auch wenn euch beiden es möglicherweise nicht bewusst ist, ihr habt mir sehr geholfen!

Ist es möglich, mein Tagebuch als Datei/ Paket zu bekommen?
Falls nicht, würde ich die Texte einzeln kopieren, es wäre jedoch schön, den Stil beizubehalten als PDF ö.A.

Ich möchte diese Einblicke in meinen früheren Geist behalten. Als Erinnerung und auch als Mahnung für mich selbst, damit ich nie wieder in so schwere Tiefen absinke.

Ich wünsche euch allen das Beste!

Liebe Grüße,
Razz

"Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón." - Como he dicho diferentes veces antes...

"El que vive de esperanzas muere de desesperación."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Razz: 09.02.2019 20:26.

09.02.2019 20:23 Razz ist offline Beiträge von Razz suchen Nehmen Sie Razz in Ihre Freundesliste auf
Zitronenfalter
Eroberer

[meine Galerie]

Musste grade feststellen, dass ich seit über drei Jahren hier nicht eingeloggt war.
Ich weiß auch nicht mehr, ob ich wirklich ohne Avatar und Signatur hier aktiv war oder die zwischenzeitlich verloren gingen.
So wirklich heimisch war ich hier ja nie, was vielleicht auch einfach daran lag, dass ich im Streit ein anderes Forum verließ und mich schlicht nach einem Ersatz umschaute.
Das Modell "Forum" hat sich ja nun auch etwas überlebt mit den Jahren, wo sich fast alle bei FB und WhatsApp tummeln. Ich habe lieber den entgegengesetzten Weg gewählt und mich auf das reale Leben konzentriert.
Finde es aber schön, dass ihr so lange durchgehalten und Menschen einen Platz und eine Möglichkeit zum Austausch geboten habt.
Ach ja, was ich immer noch auf meiner Festplatte besitze, ist mein Beitrag zum Fotowettbewerb "Januar 2009". Da habe ich zwar nicht gewonnen, war aber egal und die Idee fand ich wirklich schön.

Passt auf euch auf und alles Liebe ... Mara
10.02.2019 03:33 Zitronenfalter ist offline E-Mail an Zitronenfalter senden Beiträge von Zitronenfalter suchen Nehmen Sie Zitronenfalter in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

Ich kann leider keine Beiträge oder ganze Tagebücher sichern. Das gibt die Software nicht her. Viele haben aber copy paste gemacht. Ist zwar aufwendig aber der einzige Weg.
Später kann ich vielleicht ein excel file extrahieren. Aber das weiß ich noch nicht.

10.02.2019 08:06 wolf014 ist offline E-Mail an wolf014 senden Homepage von wolf014 Beiträge von wolf014 suchen Nehmen Sie wolf014 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wolf014 in Ihre Kontaktliste ein
Namenlos Namenlos ist weiblich
Kaiserin

images/avatars/avatar-1479.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Deutschland

Dann sage ich hier auch mal noch Tschüss und Danke für die tapfere Ausdauer vom Brokenflames. :-)
Danke vor allem Dir, Wolf, dass du die Sache hier finanziell so lang gewuppt hast, obwohl du schon eine ganze Weile gar nicht mehr hier unterwegs warst!
Und Shila und Dragonsoul, auch für eure ModTätigkeit, wenn auch passiv in den letzten Jahren, ein großes Danke!

Zum Speichern meine Empfehlung: Jede Tagebuchseite per PDF-"Drucker" speichern. Dann sieht es ungefähr so aus, wie die Ansicht hier; jedenfalls das Format geht nicht verloren und Bilder bleiben erhalten etc. Es gibt tausend kostenlose Software-Möglichkeiten, um Dinge über das Drucken-Menüfeld als PDF zu speichern smile (PDF 24 Creator zum Beispiel)

Alles Gute euch allen; möge es euch allen gut gehen, wohin auch immer das Leben euch so verschlagen hat :-)

11.02.2019 18:12 Namenlos ist offline E-Mail an Namenlos senden Beiträge von Namenlos suchen Nehmen Sie Namenlos in Ihre Freundesliste auf
rien
mieser finsterling

[meine Galerie]

Dann machts mal gut Augenzwinkern
12.02.2019 06:10 rien ist offline Beiträge von rien suchen Nehmen Sie rien in Ihre Freundesliste auf
dragonsoul   Zeige dragonsoul auf Karte dragonsoul ist weiblich
kreative (moderierende)Träumerin

images/avatars/avatar-1436.jpg

Zitat:
Original von Namenlos
Zum Speichern meine Empfehlung: Jede Tagebuchseite per PDF-"Drucker" speichern. Dann sieht es ungefähr so aus, wie die Ansicht hier; jedenfalls das Format geht nicht verloren und Bilder bleiben erhalten etc. Es gibt tausend kostenlose Software-Möglichkeiten, um Dinge über das Drucken-Menüfeld als PDF zu speichern smile (PDF 24 Creator zum Beispiel)

Guter Ratschlag. Danke !

DANKE - Broken Flames - DANKE, für eine lange und hilfreiche Zeit !!! DANKE

12.02.2019 18:50 dragonsoul ist offline E-Mail an dragonsoul senden Homepage von dragonsoul Beiträge von dragonsoul suchen Nehmen Sie dragonsoul in Ihre Freundesliste auf
KelticWolf
Warnamtsleiter

images/avatars/avatar-1406.gif
[meine Galerie]

unglücklich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es, politisch korrekt und diplomatisch ausgedrückt, sehr, sehr schade und traurig dass auch dieses Forum hier jetzt dicht gemacht wird!

Einmal weil es nicht nur für mich, sondern auch für viele andere wohl ein Teil ihres Lebens ist (war), auch wenn man sich hier nicht mehr aktiv beteiligt und zum anderen, weil in den letzten Jahren immer mehr Internetseiten und Foren aus der Frühzeit des Internets zum größten Teil gelöscht worden sind und damit unwiederbringlich verschwunden sind.

Das ist sehr, sehr traurig, schade und bedauernswert da vor allem Foren wie dieses hier ein, wenn auch noch unterschätztes, Kulturgut darstellen.

Ich weiß dass das viele nicht verstehen und nachvollzihen können, aber die gleiche Situation gab es schon mal in den 1920er Jahren als der Tonfilm und bessere Aufnahmetechniken aufkamen: 97% der Filme (nein, Ihr habt Euch jetzt nicht verlesen und das ist auch kein Schreibfehler von mir!) die zu Beginn des 20. Jahrhunderts gedreht wurden, wurden vernichtet weil sie als zu schlecht gemacht und veraltet galten.

Bereits schon einige Jahre später bereute man das man zeitgeschichtlichen und technischen Zeugnisse ohne groß darüber nachzudenken vernichtet hatte!

Genau das selbe geschieht jetzt mit alten Internetseiten und Foren!

Vielleicht kannst Du Dich [wolf014] ja doch noch dazu überwinden und durchringen das Forum hier online zu halten...

Für mich ist das Ende von brokenflames.de so als ob ein Teil von mir stirbt...

Auch wenn ich die letzten drei Jahre hier nicht mehr so aktiv war, so habe ich doch immer wieder regelmäßig hier reingeschaut und u.a. meine alten Beiträge und Geschichten gelesen.

Hier konnte ich offen über meine Gefühle, Ängste, Trauer Wut, aber auch über meine Freude und meine Erfahrungen mit dem us-amerikanischen Justizsystem usw. schreiben, darüber erzählen und berichten.

Und das soll jetzt alles unwiederbringlich verschwinden?

Der Gedanke daran macht mich nicht nur traurig, er treibt mir auch die Tränen in die Augen...

Es ist einfach ein scheiß Gefühl...!

Aber vielleicht wendet es sich hier ja doch noch einmal zum Guten...

14.02.2019 05:13 KelticWolf ist offline Beiträge von KelticWolf suchen Nehmen Sie KelticWolf in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

Hallo KelticWolf,

als Forumsbetreiber wird es immer schwerer werden und es werden in den nächsten Jahren noch viele, vor allem unabhängige Plattformen verschwinden. Ich habe das Gefühl, dass dies von der Politik und auch von Großunternehmen so gewünscht ist.

Zwei Beispiele aus der letzten Zeit:

Datenschutz Grundverordnung. (DSGVO) Unser Forum erfüllt sie nicht und ich kann hier ziemlich belangt werden.

Das neue europäische Copyright Gesetz, welches gerade verabschiedet wird. Wenn es so kommt wie es geplant ist, dann müsste ich für das Forum Copyright Lizensen oder aber einen Upload filter kaufen / entwickeln lassen, damit wir auf der sicheren Seite sind.

Das wird für kleinere Forenbetreiber immer mehr zu einen finanziellen Problem und auch Risiko was viele nicht mehr eingehen werden.

Mir ist bewusst dass damit, und auch mit dem Ende des BrokenFlames viele Daten und eine gewisse Kultur verloren gehen. Deswegen habe ich das BrokenFlames bis zum heutigen Tage auch offen gehalten. Aber am Ende vom Tag ist es einfach kühl gesagt ein Kosten / Nutzen Faktor wo dann natürlich auch Sicherheitsrisiken, Gesetzeslage und auch die Zeit eine Rolle spielt.

Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber sie ist gefallen.

Nico

14.02.2019 08:00 wolf014 ist offline E-Mail an wolf014 senden Homepage von wolf014 Beiträge von wolf014 suchen Nehmen Sie wolf014 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wolf014 in Ihre Kontaktliste ein
cade.   Zeige cade. auf Karte
Haudegen

images/avatars/avatar-1387.jpg
[meine Galerie]

Zitat:
Ich gehe aber davon aus, dass etwa 50% der E-mailadressen nicht mehr funktionieren.

Also meine hat noch funktioniert und ich danke dir wirklich sehr, für die Benachrichtigung. Ich hab ja nur noch alle paar Monate hier vorbei geschaut und das wäre wirklich wieder mal ein Schlag gewesen, wenn das alles hier kommentarlos weg ist. Ich hab das früher so oft erlebt, dass von einem Tag auf den anderen einfach alles verschwunden ist, was irgendwie auch Teil der eigenen Biographie ist und das war oft wirklich richtig ärgerlich bis niederschmetternd. Deswegen wirklich nochmal ein fettes Danke, dass du rechtzeitig informierst. :-) Auch wenn ich es schade finde, aber dann werd ich mich wohl am Wochenende hinsetzen müssen und schauen wie ich das alles irgendwie gerettet krieg. großes Grinsen

Alles Liebe und vielen Dank für deine jahrelange Arbeit hier. Du hast da echt einigen geholfen mit. Daumen hoch

"Freedom feels like a first mistake." - John Bramwell

14.02.2019 11:21 cade. ist offline E-Mail an cade. senden Beiträge von cade. suchen Nehmen Sie cade. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cade. in Ihre Kontaktliste ein
KelticWolf
Warnamtsleiter

images/avatars/avatar-1406.gif
[meine Galerie]

BYE!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von KelticWolf: 18.02.2019 00:01.

17.02.2019 23:51 KelticWolf ist offline Beiträge von KelticWolf suchen Nehmen Sie KelticWolf in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

Leider ist die Zeit gekommen.

Mitglieder des Forums haben ab sofort nur noch Leserechte.

Das betrifft nur Themen und Beitrage. PN's sind weiterhin möglich.

Administratoren dürfen bis zum 1. März noch posten.

18.02.2019 15:17 wolf014 ist offline E-Mail an wolf014 senden Homepage von wolf014 Beiträge von wolf014 suchen Nehmen Sie wolf014 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wolf014 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BrokenFlames » Willkommen » Neuigkeiten, Informationen und Regeln » Das BrokenFlames schließt seine Türen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH