BrokenFlames
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen Galerie Zur Startseite

BrokenFlames » Kontakt und Miteinander » Tiere und Natur » Natur / Tierwelt etc. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Natur / Tierwelt etc.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darkmind76
unregistriert
Natur / Tierwelt etc. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte, ich mach mal wieder ein Sammelthread auf für Links zum Thema
Natur / Blumen / Bäume / Tiere usw. ...sorry, falls es sowas schon gibt und ich
ihn übersehen hab...

...Anlaß war eigentlich die Suche nach einem Nadelbaum mit ziemlich glatter Rinde,
den ich u.a. gestern mit 2+4 markiert hab großes Grinsen und dessen Rinde so herrlich nach Tanne
geduftet hat...

Und so bin ich auf diese geniale Seite gestoßen:

BAUMBESTIMMUNGEN
08.04.2007 09:18
darkmind76
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls jemand mal Problemchen mit Zimmerpflanzen hat (Krankheiten, Schädlinge,
Pflegefehler) dann gibt es hier vielleicht Hilfe:

ZIMMERPFLANZENDOKTOR
22.04.2007 19:06
DyingDream   Zeige DyingDream auf Karte DyingDream ist weiblich
[Ver*MOD.erndes] Lebendfutter

images/avatars/avatar-1380.gif

Herkunft: Wüsten-Moor

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lexikon für Zimmerpflanzen
klick
~§~

13.05.2007 20:13 DyingDream ist offline E-Mail an DyingDream senden Homepage von DyingDream Beiträge von DyingDream suchen Nehmen Sie DyingDream in Ihre Freundesliste auf
darkmind76
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier mal ein Link, den ich manchmal bei der Bestimmung meiner vielen
abgelichteten Wildblumen benutze - ist ganz hilfreich, besonders die "Such-Funktion"
NACH JAHRESZEIT und NACH FARBE ist toll. Das Laden der entsprechenden Seite
ist manchmal etwas langsam, aber es müssen halt auch die ganzen Bildchen auf-
gerufen werden, also ab und an mal etwas Geduld haben:

GARTENDATENBANK.DE
09.09.2007 14:27
darkmind76
unregistriert

Mal wieder ein Link zu einer sehr schönen Seite - eigentlich ist es eine Foto-Datenbank, aber
sie dient vielleicht auch z.B. zur Bestimmung von Blumen etc. - Bilder von Blumen/Blüten findet
man unter "Pflanzenteile" im Menü rechts auf der Startseite Augenzwinkern

BOTANIKFOTO
08.11.2007 18:51
darkmind76
unregistriert

So, wer mal wieder unterwegs einem Insekt begegnet, das er ganz toll findet, aber keine Ahnung
hat, was das für eines ist, es aber gerne wissen möchte, der wird vielleicht hier fündig:

INSEKTEN - BOX

darkmind76 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSCF2411BF.jpg

28.03.2008 19:42
cricri cricri ist weiblich
Aprilscherz

[meine Galerie]

Hey darkmind .. die Insekten - Box find ich richtig klasse!
Bietet hammermässig viele Info´s & sogar an Wissenstest *staun*

Glaub, da drin werd ich mich öfteramal aufhalten & durchklicken cool
Wie schön smile .. gefallt mir arg gut!

Danke fürn Link!
28.03.2008 21:31 cricri ist offline Beiträge von cricri suchen Nehmen Sie cricri in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von cricri anzeigen
darkmind76
unregistriert

Eine mehr oder weniger hilfreiche Seite zur Bestimmung von "gesichteten" Insekten,
auch wenn das für den Laien irgendwie noch sehr kompliziert scheint...:
Insektenordnungen Mitteleuropas mit Bestimmungsmerkmalen

http://www.bionetworx.de/biomemorix_insekten/uebersicht.html
15.05.2008 22:20
darkmind76
unregistriert

So, hier will ich noch einen Link posten, den ich empfohlen bekommen habe. Leider hab ich mir das
bisher noch nicht detailliert angeschaut, scheint aber ganz gut zu sein:

NATURFOTOGRAFIE DIGITAL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von darkmind76: 14.09.2008 09:05.

14.09.2008 09:05
Athanasia   Zeige Athanasia auf Karte
.toxisch.

images/avatars/avatar-1561.gif
[meine Galerie]

Einige Bilder der letzten Seite haben einen schönen Fokus etc.
Hübsche Bilder. Geben mir jetzt beim Anschauen sogut wie nichts aber... hübsche Bilder.

www.fotocommunity.de hat auch noch nette Sachen.

14.09.2008 12:34 Athanasia ist offline Beiträge von Athanasia suchen Nehmen Sie Athanasia in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BrokenFlames » Kontakt und Miteinander » Tiere und Natur » Natur / Tierwelt etc.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH