BrokenFlames
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen Galerie Zur Startseite

BrokenFlames » Probleme » Hilfsangebote » Notrufnummern, Adressen und Links » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Notrufnummern, Adressen und Links
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nobby   Zeige nobby auf Karte nobby ist weiblich
spiegelkind

images/avatars/avatar-1444.png
[meine Galerie]

Herkunft: ~...wenn ich's dir sage besuchst du mich dann?!...~

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wisst ihr wie ich einen geeigneten Therapeuten finde?
Also wende ich mich da an die Krankenkassen oder an wen?
bzw. an die habe ich mich schon gewendet
aber kann mir jemand einen empfehlen? in Hamburg

~...Das Leben verneigt sich vor denen,
die es zu meistern verstehen
und umarmt jene,
die daran zu zerbrechen drohen...~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nobby: 25.10.2011 15:20.

25.10.2011 14:48 nobby ist offline E-Mail an nobby senden Beiträge von nobby suchen Nehmen Sie nobby in Ihre Freundesliste auf
DyingDream   Zeige DyingDream auf Karte DyingDream ist weiblich
[Ver*MOD.erndes] Lebendfutter

images/avatars/avatar-1380.gif

Herkunft: Wüsten-Moor

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Hamburg kenne ich leider keinen..

Du kannst dich ansonsten an deinen Hausarzt oder die Krankenkasse wenden.
Oder aber du schaust im Internet. Z.B. hier: http://www.psychotherapiesuche.de/therapeutensuche

Ich würde mir auch gleich 3-4 Adressen raussuchen/geben lassen.

Es ist selten, dass man auf anhieb den Therapeuten findet, mit dem man auch gut zusammen arbeiten kann.
~§~

25.10.2011 16:28 DyingDream ist offline E-Mail an DyingDream senden Homepage von DyingDream Beiträge von DyingDream suchen Nehmen Sie DyingDream in Ihre Freundesliste auf
nobby   Zeige nobby auf Karte nobby ist weiblich
spiegelkind

images/avatars/avatar-1444.png
[meine Galerie]

Herkunft: ~...wenn ich's dir sage besuchst du mich dann?!...~

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke ich versuchs dort mal

~...Das Leben verneigt sich vor denen,
die es zu meistern verstehen
und umarmt jene,
die daran zu zerbrechen drohen...~

25.10.2011 20:13 nobby ist offline E-Mail an nobby senden Beiträge von nobby suchen Nehmen Sie nobby in Ihre Freundesliste auf
cricri cricri ist weiblich
Aprilscherz

[meine Galerie]

110 / 112 / ehem. 19222 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In welchem Fall welche Nummer: 110, 112 oder 19222 [19222 mit oder ohne Vorwahl]?

110 ist die bundeseinheitliche kostenlose Notrufnummer der Polizei.

112 gilt mittlerweile als EU-weite Notrufnummer und stellt eine Verbindung zur nächsterreichbaren zentralen Rettungsleitstelle her. siehe auch Euronotruf

19222 stellt ebenfalls eine Verbindung zur nächsten Rettungsleitstelle her, bietet jedoch zusätzlich noch die Möglichkeit eine Vorwahl hinzuzufügen.
Dies macht vorallem dann Sinn, wenn einem weiter entfernten Gesprächspartner etwas zustösst. In diesem Fall kann man mit Hilfe der Vorwahl die regionale Rettungsleitstelle direkt erreichen.
Andernfalls müsste die angerufene Leitstelle sich zunächst erst mit der Leitstelle im Bereich des Opfers verständigen, wobei wiederum wertvolle Zeit verloren geht.

Jedoch sollte angemerkt werden dass die 19222 zwar noch in einigen wenigen Gegenden Deutschlands für den Notruf des Rettungsdienstes vorgesehen, jedoch allgemein für geplante Krankentransporte eingerichtet und somit keine Notrufnummer ist.
Quelle:FragWikia
30.10.2011 17:57 cricri ist offline Beiträge von cricri suchen Nehmen Sie cricri in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von cricri anzeigen
aligator
Grünschnabel

[meine Galerie]

Herkunft: Deutschland

In den meisten Tageszeitungen gibt es einen Tag in der Woche wo alle Hilfsorganisationen
aufgezeigt werden...in der Passauer-Presse zum Beispiel ist das der Donnerstag....in der Süddeutschen Zeitung ist es die Wochenend- Ausgabe
19.08.2013 18:35 aligator ist offline E-Mail an aligator senden Beiträge von aligator suchen Nehmen Sie aligator in Ihre Freundesliste auf
cricri cricri ist weiblich
Aprilscherz

[meine Galerie]

Caritas - Online Beratung

Klickt man den Button an bekommt man ziemlich schnell eine Antwort und erste Hilfestellungen. Meist folgt darauf ein Telefonat - zumindest wird es angeboten.
Danach leitet der Caritas Mitarbeiter den 'Fall' an die zuständige regionale Beratungsstelle von Caritas weiter.
Dort bekommt man dann nochmal Rückmeldung und das Angebot einer persönlichen Beratung. Ort und Termin werden vorgeschlagen. Man muss es nur noch annehmen.

Caritas arbeitet 100% verschwiegen - kein Datenverlust - keine Datenweitergabe an Dritte o.ä.! Die Mitarbeiter haben absolute Schweigepflicht es sei denn man entbindet den Caritas Mitarbeiter davon.

Das 'schöne' an der ganzen Sache ist dass man jederzeit abbrechen kann wenn es einem zu schnell geht oder alles zu viel wird. Man erhält dann noch ein paar Nachfragen von Caritas über Email oder Telefon [je nach Kontakt zuvor] und gut.

Zu empfehlen - gute Hilfe! Daumen hoch
07.05.2014 22:10 cricri ist offline Beiträge von cricri suchen Nehmen Sie cricri in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von cricri anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BrokenFlames » Probleme » Hilfsangebote » Notrufnummern, Adressen und Links

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH